Kindersprechstunde

Schlecht sehen tut nicht weh … 

… deshalb beschweren sich Kinder meist nicht über ihre Fehlsichtigkeit oder Sehprobleme – sie kennen es nicht anders. Doch Kinder, die schlecht sehen, tun sich mit vielen Dingen schwerer als nötig: Beim Lernen, beim Sport oder auf dem Schulweg. Gute Augen sind ein wesentlicher Baustein für die geistige Entwicklung. Darum sind regelmäßige Untersuchungen der Kinderaugen unerlässlich.

Kleinkinder und Kinder brauchen unsere besondere Aufmerksamkeit, eine auf ihr Alter ausgerichtete Untersuchung und spezielle Therapien. Dabei unterstützt mich Bettina Lieb-Ullrich. Die Orthoptistin (eine staatlich anerkannte ausgebildete Fachkraft in der Augenheilkunde) hat sich auf die Untersuchung von Kleinkindern spezialisiert, außerdem auf die Versorgung von Schielpatienten sowie die Betreuung sehbehinderter und mehrfach behinderter Kinder.

Die Kindersprechstunde findet zweimal im Monat meist auch an einem Samstag Vormittag statt.

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten:

Rufen Sie mich an.  Sie erreichen mich täglich -Montag bis Freitag- von 8 bis 20 Uhr unter der

Telefonnummer 08152 9888906.